Die Branchenlösung für die Touristik

Wir optimieren die telefonische Erreichbarkeit in der Tourismusbranche – mit global office gehören Warteschleifen oder Sprachdialogsysteme der Vergangenheit an.
  • Effiziente Erreichbarkeit
  • Besserer Kundendienst
  • Höhere Buchungszahlen

Take-Off in Richtung optimale Erreichbarkeit

Über die Bedeutung des Telefons in Beratung und Verkauf

Ob All-Inclusive Urlaub, Ferienhaus am Land, Hotel mit Kinderbetreuung, Abenteuer-Camp, Wellness-Wochenende oder Städtetrip: es geht immer um die wichtigsten Tage im Jahr, die rundum perfekt werden sollen. Wenn schon zu Beginn der Urlaubsplanung die Kontaktaufnahme mit dem Reisebüro nicht klappt, geht das Vertrauen in die angebotenen Leistungen schnell verloren. Bei der Organisation von Hotel, Flug, Bahn und Mietwagen steht eine „sehr gute Erreichbarkeit von kompetenten Ansprechpartnern“ für 79% der befragten Unternehmen an oberste Stelle. (Quelle: VDR Geschäftsreiseanalyse 2017).

Unser Lösungsansatz

Wir übernehmen für Sie das Telefon, beraten Ihre Kunden und führen Buchungen auf höchstem Niveau durch. global office steht für Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit. Auf Wunsch arbeiten wir auch 24/7 und sichern Ihre durchgehende telefonische Erreichbarkeit nach Erscheinen der Reisekataloge. Gerne programmieren wir auch Schnittstellen zu Ihren Buchungssystemen.

So funktioniert unser Telefonservice:

01 | Ihr Telefon klingelt

Sie erhalten einen Anruf, können das Gespräch aber nicht selbst entgegennehmen, da Ihre Mitarbeiter bereits alle telefonieren bzw. beschäftigt sind.

02 | Wir heben für Sie ab

Wir nehmen den Anruf in Ihrem Namen entgegen. Dabei folgen wir dem zuvor mit Ihnen konfigurierten Gesprächsleitfaden und beachten alle relevanten Einzelheiten, angefangen bei der CI-konformen Begrüßung.

03 | Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Sie können ungestört arbeiten und sich darauf verlassen, dass kein Anruf mehr verloren geht.

04 | Wir informieren Sie

Nach dem Telefonat senden wir Ihnen eine Zusammenfassung. Sie erhalten alle Daten und Inhalte des Gespräches. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Nutzen Sie unseren Telefonservice in folgenden Bereichen:

Zentrale Ruf-Annahme

Allgemeine Anrufentgegennahme, Aufnahme von Kundendaten und Vor-Qualifizierung der eingehenden Anrufe, Weiterleitung der Anfragen in die zuständigen Abteilungen.

Generelle Auskünfte

Allgemeine Informationen und erste Beratung z.B. zu Verfügbarkeiten, Leistungsspektrum, Reiserouten und Transfers, inkludierte Mahlzeiten, An- und Abreisezeiten, Gepäck und Reiseversicherungen, Visa-Pflicht und Impfungsempfehlungen, Versand von Katalogen und Reiseunterlagen.

Buchungsservice

Durchführung von Buchungen für Privat- und Geschäftsreisen mit Schnittstellen zu Ihrer Buchungssoftware.

24/7-Hotline

Kurzfristige Buchungsänderungen, Reklamationen, erste Unterstützung für Reiseteilnehmer im Notfall bzw. Weiterleitung an Notfalltelefon.

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Bedarfsanalyse und persönliche Konzeption vor Ort
  • Einfache Einrichtung gemäß Ihren Anforderungen
  • Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Call-Minute
  • Auf Wunsch rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche (24/7-Service)
  • Steigerung von Umsatz und Auslastung
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