Die Branchenlösung für Hotels

Zwischen Erreichbarkeitsquote und Zimmerauslastung besteht ein direkter Zusammenhang. Nutzen Sie den Erreichbarkeitsservice von global office für mehr Gastfreundschaft am Telefon.
  • Bessere Servicequalität am Telefon
  • Entlastung der Rezeption während der Check-In und Check-Out Zeiten
  • Höhere Zimmerauslastung

Mehr Gäste durch optimierte Erreichbarkeit

Sie kennen wahrscheinlich folgendes Szenario aus Ihrem Arbeitsalltag an der Rezeption: Mehrere Gäste kommen gleichzeitig an und werden freundlich und zuvorkommend eingecheckt. Im Hintergrund klingelt währenddessen das Telefon. Kein Mitarbeiter ist mehr frei und kann abheben, da der persönliche Empfang vor Ort immer Vorrang hat. Eventuell möchte der Anrufer nur einen Gast sprechen. Es könnte sich aber auch um eine Veranstaltungsanfrage im fünfstelligen Bereich handeln. In den meisten Fällen werden Sie es nicht erfahren.

Aus Gesprächen mit langjährigen Hotellerie-Kunden wissen wir, dass im Schnitt die Hälfte aller Telefonate umsatzrelevant ist. Werden Anrufe aufgrund von Personalengpässen nicht entgegengenommen, ist die Konsequenz nicht nur Imageverlust in Bezug auf die Servicequalität, sondern auch Umsatzentgang durch eine geringere Auslastung der Betten.

Was wir können? Maßgeschneiderte telefonische Betreuung Ihrer Gäste!

Unsere top geschulten Agents nehmen eingehende Anrufe in Ihrem Namen entgegen und verbessern dadurch Ihre telefonische Erreichbarkeit. Wenn gewünscht führen wir auch Zimmerbuchungen durch und beantworten selbst knifflige Fragen Ihrer Gäste.

Mit der Unterstützung von global office können Sie sich im Tagesgeschäft voll und ganz auf Ihre Gäste vor Ort konzentrieren und gleichzeitig die eingehenden Reservierungen und die Auslastung Ihres Hauses optimieren. Telefonischen Anfragen führen zu Buchungen, professionelle Erreichbarkeit bedeutet Umsatzsteigerung.

So funktioniert unser Telefonservice:

01 | Ihr Telefon klingelt

Sie erhalten einen Anruf, können das Gespräch aber nicht selbst entgegennehmen, da Ihre Mitarbeiter bereits alle telefonieren bzw. beschäftigt sind.

02 | Wir heben für Sie ab

Wir nehmen den Anruf in Ihrem Namen entgegen. Dabei folgen wir dem zuvor mit Ihnen konfigurierten Gesprächsleitfaden und beachten alle relevanten Einzelheiten, angefangen bei der CI-konformen Begrüßung.

03 | Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Sie können ungestört arbeiten und sich darauf verlassen, dass kein Anruf mehr verloren geht.

04 | Wir informieren Sie

Nach dem Telefonat senden wir Ihnen eine Zusammenfassung. Sie erhalten alle Daten und Inhalte des Gespräches. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Nutzen Sie unseren Service in folgenden Bereichen:

Zentrale Ruf-Annahme

Allgemeine Anrufentgegennahme, Call-Management, Aufnahme von Anruferdaten und Weiterleitung in die zuständigen Fachbereiche.

Generelle Auskünfte

Informationen zu Öffnungszeiten, Zimmer-Verfügbarkeiten oder saisonalen Angeboten.

Reservierungen

Entgegennahme von Buchungsanfragen für Konferenzen, Tischreservierungen im Restaurant, Beauty-Treatments, Wellness-Behandlungen uvm.

Zimmerbuchungen

Durchführung von verbindlichen Zimmerbuchungen in Ihrem Reservierungssystem.

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Bedarfsanalyse und persönliche Konzeption vor Ort
  • Einfache Einrichtung gemäß Ihren Anforderungen
  • Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Call-Minute
  • Auf Wunsch rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche (24/7-Service)
  • Steigerung von Umsatz und Auslastung
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