Die Branchenlösung für Bildungsanbieter

Mit der Unterstützung von global office kann sich Ihr Institut auf seine Lehrinhalte konzentrieren, während wir uns um die Anrufe von Schülern, Studierenden und Kursteilnehmern kümmern. Denn Bildungsoffensive beginnt am Telefon!
  • Erste Auskünfte zu Ihrem Bildungsangebot
  • Informationen über Kursinhalte und -zeiten
  • Terminvereinbarung von Beratungsgesprächen
  • Allgemeiner Sekretariatsdienst und Kurseinschreibungen

Bildungsvorhaben beginnen in der Regel am Telefon

Die Organisation und Verwaltung von modernen Bildungsangeboten ist zeit- & beratungsintensiv.

Ganz gleich ob Umschulung, Fortbildung, Studium oder Integrationskurs – die Beratung am Telefon spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für das richtige Angebot. Dabei werden nicht nur Fragen zu Zugangsvoraussetzungen, Anerkennung von Diplomen und Einschreibungsmodalitäten beantwortet. Im Mittelpunkt vieler Telefonate steht eine ausführliche Beratung, denn Bildung stellt die Weichen für die Zukunft.

Die Erreichbarkeit von Bildungsanbietern kollidiert jedoch häufig mit der Lehre selbst. Die Erfahrung zeigt, dass vor allem kleinere Bildungseinrichtungen, die meist in privater Hand sind, ihr Sekretariat nur stundenweise besetzen können und sich daher oftmals mit Anrufbeantwortern aushelfen. Zudem gibt es im deutschsprachigen Raum ca. 8.000 Coaches, die größtenteils Einzelunternehmer sind und nicht zur gleichen Zeit telefonieren und schulen können.

Wir telefonieren für Sie!

Damit sich Bildungsträger, Trainer und Coaches effizient sowohl um Lehrinhalte als auch um administrative Anliegen ihrer Schüler, Studierenden und Teilnehmer kümmern können, übernimmt global office die telefonische Erstauskunft zu allen relevanten Fragen. Wir organisieren die Terminvereinbarung von Beratungsgesprächen, übernehmen Kursbuchungen und programmieren auf Wunsch auch Schnittstellen zu Ihrem CRM-System. So kann Ihre Kernaufgabe nicht mehr mit der ebenso wichtigen persönlichen Beratung kollidieren.

So funktioniert unser Telefonservice:

01 | Ihr Telefon klingelt

Sie erhalten einen Anruf, können das Gespräch aber nicht selbst entgegennehmen, da Ihre Mitarbeiter bereits alle telefonieren bzw. beschäftigt sind.

02 | Wir heben für Sie ab

Wir nehmen den Anruf in Ihrem Namen entgegen. Dabei folgen wir dem zuvor mit Ihnen konfigurierten Gesprächsleitfaden und beachten alle relevanten Einzelheiten, angefangen bei der CI-konformen Begrüßung.

03 | Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Sie können ungestört arbeiten und sich darauf verlassen, dass kein Anruf mehr verloren geht.

04 | Wir informieren Sie

Nach dem Telefonat senden wir Ihnen eine Zusammenfassung. Sie erhalten alle Daten und Inhalte des Gespräches. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Nutzen Sie unseren Telefonservice in folgenden Bereichen:

Zentrales Ruf-Annahme

Allgemeine Anrufentgegennahme, Call-Management inkl. Vor-Qualifizierung, Anrufdokumentation, Aufnahme von Kundendaten und Weiterleitung in die zuständigen Fachbereiche.

Generelle Auskünfte

Erste Informationen z.B. zu freien Plätzen, Zugangsvoraussetzungen, Anmeldemodalitäten, Anerkennung von Diplomen, Unterbringung, Kursgebühren und Prüfungen sowie Versand von Seminarunterlagen.

Terminkoordination

Vereinbarung von telefonischen sowie persönlichen Terminen für Beratungsgespräche vor Ort.

Einschreibungen

An- und Abmeldungen zu Seminaren und Kursen sowie Prüfungen.

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Bedarfsanalyse und persönliche Konzeption vor Ort
  • Einfache Einrichtung gemäß Ihren Anforderungen
  • Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Call-Minute
  • Auf Wunsch rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche (24/7-Service)
  • Steigerung von Umsatz und Auslastung
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